27 Berufsschüler kassieren Verwarngelder

In Mülheim sind aktuell mehr als 850 Schüler in Corona-Quarantäne. Darüber hat gerade der Krisenstab beraten. Sie stecken sich in der Regel nicht in der Schule an, heißt es. Da gilt ja - außer an den Grundschulen - überall auf dem Gelände und in den Gebäuden Maskenpflicht.

Wir haben aber beobachtet, dass es rund um die Schulen oft hoch her geht. Zum Beispiel musste das Ordnungsamt Ende letzter Woche vor dem Berufskolleg an der Kluse 27 Bußgelder verhängen, weil Corona-Regeln einfach ignoriert wurden. Für die Betroffenen bedeutet das 250 Euro pro Person. Das Ordnungsamt wird in den kommenden Wochen verstärkt rund um die weiterführenden Schulen kontrollieren - zum Beispiel ob die geltenden Kontaktbeschränkungen eingehalten werden.

Weitere Meldungen

skyline