147.000 Besucher bei Spiele-Messe

Die Essener Spielemesse ist mit einem neuen Rekord zu Ende gegangen. In den letzten Tagen haben die Aussteller 1.800 neue Spiel vorgestellt - so viele wie noch nie.

© Vladimir Wegener / FUNKE Foto Services

Entwickler aus 56 Ländern hatten in den Messe-Hallen ihre Stände aufgebaut. Auch das markiert einen neuen Rekord. Neben den großen Produzenten waren auch viele dabei, die zum ersten Mal ein Brettspiel entwickelt hatten sowie zahlreiche Kleinstverlage. Zum zweiten Mal fand der sogenannte "Educators` Day" statt. Im Mittelpunkt stand dabei, wie Brettspiele im Unterricht oder in der Gemeindearbeit eingesetzt werden können. 147.000 Besucher kamen an den vier Messetagen nach Essen. Der Termin für die nächste Spiele-Messe steht schon. Sie findet im nächsten Jahr vom 5. bis zum 8. Oktober statt. 

Weitere Meldungen

skyline