Zwei Tote nach Falschfahrt auf A40

Pendler über die A40 Richtung Dortmund müssen aktuell mit viel Stau rechnen. Grund ist ein schwerer Unfall. Ab dem Dreieck Essen-Ost ist die A40 deshalb teilweise gesperrt. Vermutlich eine Falschfahrerin hat heute Früh auf der A40 bei Bochum einen tödlichen Unfall verursacht.

Ein Einsatzwagen der Polizei mit Blaulicht und aktivem Schriftzug "Unfall" (Symbolbild). 
Bei Verwendung in Social Media muss die Bildquelle am Bild genannt werden; bei Verwendung als Nachrichtenbild spielt das System diese automatisch mit aus.
© abr68/Fotolia.com

Die Autobahnpolizei geht bisher davon aus, dass die Frau gegen 5 Uhr in Richtung Essen falsch auf die A40 aufgefahren. Zwischen Wattenscheid und Gelsenkirchen war sie dann mit zwei weiteren Autos zusammengeprallt. Zwei Menschen wurden tödlich verletzt, darunter die Falschfahrerin selbst, sagte uns die Polizei. Ein weiterer Beteiligter wurde schwer verletzt. Die Bergungsarbeiten und Unfallaufnahme dauern zur Stunde an und werden wohl noch mindestens bis 10 Uhr dauern. So lange muss in beiden Fahrtrichtungen viel Stau gerechnet werden.

Weitere Meldungen

skyline