Wichtige Straße in Essen wird zum Fluss

Eine wichtige Straße in Essen stand heute komplett unter Wasser. In der Ernestinenstraße im Stadtteil Stoppenberg hat es einen Rohrbruch an einer Hauptwasserleitung der Stadtwerke gegeben. Mehrere tausend Liter Wasser sind dort zu einem Fluss geworden.

© Justin Broch/ Radio Essen

Die Feuerwehr ist zu einem Großeinsatz ausgerückt. Das Leck kommt aus einer Baustelle. Bei den Arbeiten dort ist die Hauptleitung wohl beschädigt worden. Die Einsatzkräfte mussten die Straße und die vollgelaufenen Keller leerpumpen. Das Wasser wurde abgestellt. Zur Sicherheit der Feuerwehrleute musste zwischenzeitlich sogar der Strom abgestellt werden. Die Entsorgungsbetriebe haben nun noch alle Hände voll zu tun, den angespülten Schlamm von der wichtigen Verkehrsstraße zu entfernen.

© Dominik Weigelt/Radio Essen
© Dominik Weigelt/Radio Essen
skyline