Vorverkauf für Inselhopping aus Ruhrgebiet läuft gut

Der Ticketverkauf für Flüge aus dem Ruhrgebiet auf die Nordseeinseln ist sehr gut angelaufen – trotz Corona. "Wir liegen schon über den Zahlen, mit denen wir geplant hatten", heißt es vom Betreiber MeerExpress. Das neu gegründete Unternehmen will ab März einen Linienverkehr anbieten.

© Olaf Fuhrmann/FUNKE Foto Services

Täglich – bis auf dienstags – sollen Gäste vom Flughafen „Schwarze Heide“ aus nach Norderney und Juist fliegen können. Der Flughafen liegt zwischen Bottrop-Kirchhellen und Dinslaken. In die Cessna passen neun Passagiere plus Pilot. Die Flugzeit beträgt rund eine Stunde. Der erste Flug startet am 26. März. Der Flugplan geht erst mal bis Anfang November 2021. Tickets gibt es online ab 99 Euro. Es werden aktuell auch Gutscheine angeboten.

Mehr Infos unter https://meerexpress.de/

skyline