UPDATE: 10-jähriger Junge aus Essen gefunden

UPDATE POLIZEI: Gegen 17:55 Uhr meldeten sich Polizisten der Kölner Leitstelle bei der Polizei Essen und sagten, dass eine Frau an einem Bahnhof in Leverkusen auf einen Jungen getroffen ist, der durchgefroren und ohne Jacke im Bahnhof stehen würde. Zeitgleich entsendete die Leitstelle der Kölner Polizei ein Streifenteam, dass den Jungen in Obhut nahm und als den vermissten Dennis B. identifizieren konnte. Damit wurde die Suche nach dem Jungen eingestellt. Die Polizei bedankt sich bei allen Menschen, die bei der Suche geholfen haben.


© Polizei Essen/Mülheim

Ursprüngliche Meldung vom Vormittag:

Mit Hubschrauber, mehreren Streifenwagen und Spürhunden sucht die Polizei Essen seit vergangener Nacht nach einem 10-jährigen Jungen. Das Kind war gegen 17.30 Uhr nach einem Streit aus der Wohnung seiner Schwester in Altenessen-Süd gelaufen. Er hat keine Jacke mitgenommen. Der Junge wohnt in Essen-Werden, bisher blieb die Suche jedoch ohne Erfolg. Deshalb bittet die Polizei jetzt die Bevölkerung um Mithilfe. Wer hat Dennis B. gesehen? Der Junge ist zirka 150 cm groß und hat dunkelblonde Haare und blaue Augen. Er trug einen dunkelgrünen Pullover, eine dunkle Jogginghose und dunkelblaue Winterschuhe. Hinweise solten wir umgehend unter der Notrufnummer 110 der Polizei abgeben. Ein Foto des 10-Jährigen gibt es hier.

skyline