Tiere in der Corona-Krise

Die Corona-Krise hat offenbar viele Menschen im Ruhrgebiet dazu bewogen, sich einen Hund zu kaufen. Das Land hat die Hundesteuereinnahmen verglichen. Demnach sind im ersten Halbjahr 2021 deutlich mehr Hunde gemeldet als noch 2019 und 2020.

Hund Tier Haustier
© Pixabay

Am größten ist das Plus in Essen. Innerhalb von zwei Jahren sind hier die Anmeldungen um fast 11 Prozent rauf gegangen. Aber auch in den anderen Städten im Revier sieht es ähnlich aus. Das stellt unter anderem die Tierheime vor Probleme. Offenbar merken viele Menschen, dass sie mit ihrem Haustier nicht klar kommen und geben es wieder zurück. Das Tierheim in Gelsenkirchen nimmt deswegen derzeit keine neuen Tiere auf. Die Kapazitäten seien erschöpft. Man kann sich dort immerhin auf eine Warteliste setzen lassen.

Weitere Meldungen

skyline