Testzentrumsbetrüger aus U-Haft raus

Der unter Betrugsverdacht stehende Betreiber zweier Corona-Testzentren in Mülheim ist wieder frei. Der 42-Jährige war Ende Juli festgenommen worden und in Untersuchungshaft gekommen. Jetzt ist er auf freiem Fuß, muss sich aber regelmäßig melden, denn die Ermittlungen laufen noch, heißt es von der Staatsanwaltschaft Duisburg.

© Lutz von Staegmann / FUNKE Foto Services

Ihm wird vorgeworfen, in seinen zwei Testzentren in Mülheim (Testzentrum Ruhr und Testzentrum am Rhein-Ruhr-Zentrum) und einem weiteren in Neuss mehr Corona-Schnelltests bei der Kassenärztlichen Vereinigung abgerechnet zu haben, als gemacht wurden. Die beschlagnahmten Unterlagen wurden ausgewertet und der Beschuldigte hat jetzt die Gelegenheit sich zu den Vorwürfen zu äußern, so die Staatsanwaltschaft. Alle drei Testzentren wurden bereits von den Behörden geschlossen. 

skyline