Tag der offenen Hochschule

Die Hochschule Ruhr West macht morgen (21.5.) in Mülheim einen Tag der offenen Tür. Von 11 bis 16 Uhr können Interessierte sich den Campus und die Hörsäle angucken und sich über Studiengänge, Forschungsprojekte und die gesellschaftlichen Aufgaben der Hochschule informieren.

© Hochschule Ruhr West

Alle Institute sind dabei und bieten Schnupper-Vorlesungen und Mitmachaktionen. Auch für kleine Entdecker gibt es viel zu erleben, wie zum Beispiel Laser-Tag, wo zwei ferngesteuerte Rennwagen gegeneinander antreten. Kleine Ingenieure bauen Hovercrafts in Miniatur oder absolvieren einen E-Auto Parkour. Für Erwachsene gibt es einen Parkour für E-Scooter. Ein besonderes Highlight ist der neue Star der Hochschule Ruhr West: Roboterhund HaRWI. Er wurde diese Woche bereits offiziell vorgestellt und zeigt den Besuchern am Tag der offenen Tür, was er alles kann. Das gesamte Programm gibt es hier.

skyline