Stellwerksstörurng sorgt für Zugausfälle

+++ Update 13:45 Uhr: Das Stellwerk ist repariert. Der Zugbetrieb kann wieder normal anlaufen +++


Wer heute (24.11., Stand 9 Uhr) ab Mülheim mit dem Zug los muss, sollte vorab im Internet noch mal seine Verbindung überprüfen. Eine Störung an einem Stellwerk in Duisburg sorgt aktuell für große Probleme im Bahnverkehr.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Im Nahverkehr fallen in Mülheim unter anderem Fahrten der S1, der Regionalexpresse 6, 11 und 42 und der Regionalbahn 33 aus. Im Fernverkehr gibt es aktuell keine halte in Oberhausen, Essen, Duisburg, Bochum und Düsseldorf. Ersatzweise stoppen einige Fernverkehrszüge in Gelsenkirchen oder Neuss. Die Bahn hat zwischen Essen und Düsseldorf einen Ersatzverkehr mit rund 40 Taxen eingerichtet. Wann die Störung behoben ist, ist laut Bahn im Moment noch nicht klar.

Hier geht es zur Abfahrttafel der Bahn.

Weitere Meldungen

skyline