Sparkasse Mülheim sucht noch Azubis

Bei der Mülheimer Sparkasse sind weitere Azubis mit ihrer Ausbildung fertig. Sie haben zweieinhalb Jahre ihre Banklehre gemacht. Jetzt haben vier junge Frauen und fünf junge Männer ihre Prüfung erfolgreich abgeschlossen.

© Martin Möller / Funke Foto Services (Symbolfoto)

Drei Mal gab es die Note "sehr gut". Der Schwerpunkt bei der Ausbildung lag auf der Kundenberatung in den Filialen. Die Azubis haben aber auch Bereiche wie die Baufinanzierung durchlaufen. Erstmals wurde eine Lehrjahr nach einer neuen Ausbildungsordnung geprüft. Diese sei stärker als bislang an der Praxis ausgerichtet, heißt es. Bei der mündlichen Prüfung müsse z.B. ein ausführliches Beratungsgespräch absolviert werden. Zurzeit machen noch 23 junge Leute ihre Ausbildung zum Bankkaufmann und zur Bankkauffrau bei der Mülheimer Sparkasse. Im Bereich Dialogmarketing werden derzeit zwei Nachwuchskräfte ausgebildet. Für das kommende Ausbildungsjahr werden noch Bewerber gesucht.

Weitere Meldungen

skyline