Shuttlebus zum Impfzentrum im Einsatz

In Mülheim kann jetzt der Shuttlebus zum Impfzentrum fahren. Die Ruhrbahn hat ihn gestern im Laufe des Tages zum ersten Mal eingesetzt. Eigentlich hatte er seit Öffnung des Impfzentrums auf dem ehemaligen Tengelmann-Gelände in Speldorf fahren sollen - also seit Dienstag. Das war wegen des Wintereinbruchs aber nicht möglich.

© Redaktion

Der Shuttle startet am Hauptbahnhof und stoppt unterwegs an den Haltestellen Rathausmarkt, Stadtmitte und Schloß Broich und fährt dann durch bis zur Haltestelle Ulmenallee. Weil es stellenweise immer noch sehr glatt ist, führt die Rückfahrt des Shuttlebusses nicht über Ulmenallee/Kirchstraße, sondern über Ulmenallee/Wissollstraße. Das ist dann wie auf dem Hinweg, sagt die Ruhrbahn. Der Shuttlebus ist immer während der Öffnungszeiten des Impfzentrums unterwegs - und zwar alle 30 Minuten.

Mit Öffis zum Impfzentrum

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln zum Tengelmann-Gelände fahren möchte, sollte den Fahrplan checken. Wegen vereister Straßen hat die Ruhrbahn nur ein eingeschränktes Angebot. Es fahren nicht alle Busse oder sind nur auf Teilstrecken unterwegs. Normalerweise fahren die Linien 122 und 124 zum Impfzentrum. Beide halten auf der Kirchstraße an der Haltestelle "Ulmenallee". Von da aus sind es noch 200 Meter zu Fuß. Die Buslinien fahren im Normalbetrieb montags bis freitags alle 20 Minuten. An den Wochenenden jede halbe Stunde. Vom Hauptbahnhof bis zur Haltestelle "Ulmenallee" brauchen die Busse rund 12 Minuten. Dafür ist ein Ticket der Preisstufe A nötig. Das kostet 2,80 Euro. Wer lieber mit dem Auto kommen möchte, am Impfzentrum gibt es auch ausreichend Parkplätze.

Weitere Meldungen

skyline