Senioreneinrichtung "Haus Noah" unter Quarantäne

In der Demenz-Wohngemeinschaft im "Haus Noah" in Dümpten gibt es einen Corona-Fall. Eine Bewohnerin ist bei einem Krankenhaus-Aufenthalt positiv auf das Virus getestet worden.

© Kzenon - Fotolia

Weil nicht klar ist, ob sie sich erst im Krankenhaus angesteckt hat oder schon vorher, hat das Gesundheitsamt die gesamte Senioreneinrichtung an der Helenenstraße unter Quarantäne gestellt. Es gelten weitreichende Hygienemaßnahmen. Außerdem darf das Personal nicht mehr in den unterschiedlichen Bereichen der kleinen Einrichtung ausgetauscht werden. Bewohner und Mitarbeiter werden jetzt getestet, sagt das Gesundheitsamt. Die Ergebnisse sollen am Wochenende vorliegen. Das "Haus Noah" bietet zwölf Appartements mit einer rund um die Uhr Betreuung für Senioren.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo