Security-Mann nach Streit in U-Haft

Nach dem Todes eines Besuchers der großen Techno-Party in Bochum am Sonntag gehen die Ermittlungen der Polizei weiter. Am frühen Morgen gab es zwischen einem 41-Jährigen und der Security laut Polizei einen schweren Zwischenfall.

© Dietmar Wäsche / FUNKE FotoServices

Der Besucher musste reanimiert werden. Stunden später wurde er im Krankenhaus für tot erklärt. Laut Ergebnis der Obduktion starb der Mann durch Gewalteinwirkungen. Der beteiligte Mitarbeiter der Security-Firma sitzt in U-Haft. Er soll wegen Körperverletzung mit Todesfolge angeklagt werden. Bislang klar ist, dass der Partygast zunächst aus der Halle im Ruhrcongress geworfen wurde. Als er später versuchte, wieder reingelassen zu werden, kam es offenbar zu dem tödlichen Streit. Bei der Techno-Party waren von Samstag auf Sonntag bis zu 2.000 Gäste.

skyline