Schulen sollen weitestgehend zu bleiben

Heute wird sich entscheiden, ob und wie es im Corona-Lockdown unter anderem in den Mülheimer Kitas und Schulen weitergeht. Nach dem Bund-Länder-Treffen gestern trifft sich das NRW-Kabinett heute zu einer Sondersitzung. Laut den Beschlüssen von gestern sollen die Schulen vorerst "weitestgehend" geschlossen bleiben.

© Dmitry Vereshchagin - Fotolia

Laut der bisher geltenden Regelung haben Eltern von Kindern der Klassen 1 bis 7 die Wahl, ob die Kinder in der Schule oder von zu Hause aus am Unterricht teilnehmen. Für ältere Schüler ab Klasse 8 ist vollständig auf das Lernen von zu Hause aus umgestellt worden. Dabei könnte es nun aber noch Änderungen geben. Das Land will heute mit zu den zuständigen Fachverbänden darüber beraten.

Weitere Meldungen

skyline