Schlimmer Überfall sorgt in Essen für Großeinsatz

In Essen-Rüttenscheid hat am Abend ein brutaler Anschlag für einen Großeinsatz der Polizei Essen-Mülheim gesorgt. Mit einem Hubschrauber und vielen Einsatzkräften wurde ab 20.20 Uhr einige Stunden lang nach mehreren Tätern gesucht. Zeugen hatten gemeldet, dass eine Gruppe von Menschen vermummt und mit Baseballschlägern auf ein Auto und die Männer darin eingeprügelt haben.

© Thorsten Lindekamp/FUNKE Foto Services

Laut Polizei sind auch Schüsse gefallen, denn es wurden Patronenhülsen sichergestellt. Von den zwei Männern in dem stark demolierten Wagen wurde einer schwer, der andere leicht verletzt. Bei der Suche nach den Tätern wurde schließlich auf der A40 in Richtung Dortmund ein verdächtiger Porsche angehalten. Darin saß aber nur ein Mann, der jetzt in Untersuchungshaft ist. Warum es zu dem Überfall kam, ist noch nicht klar. Die Polizei habe aber erste Hinweise auf eine Beziehungstat.

skyline