Ruhr.Topcard stark nachgefragt

Die Ruhrtop-Card verkauft sich in diesem Jahr stark nachgefragt. Sie hat sich seit dem Verkaufsstart vor rund vier Wochen über 66.000 mal verkauft. Die Zahl hat die RUHRTOURISMUS GmbH nebenan in Oberhausen genannt. Verkauft wurden demnach sogar ein paar Karten mehr als in dem Jahr 2019 vor Corona.

© Ruhr Tourismus GmbH

Das macht dem Tourismus in Oberhausen und der Region viel Hoffnung. Die Leute gehen wieder raus - Corona scheint in den Köpfen der Menschen keine allzu große Rolle mehr zu spielen, sagt die RUHRTOURISMUS. Im nächsten Jahr hat die Ruhr-Top-Card allerdings auch einige interessante Partner neu im Angebot. Darunter Topgolf in Oberhausen, das Borussia Dortmund Museum, e-Scooter-Touren in Recklinghausen, Wasserski in Xanten und Kartfahren im Rimodrom in Hemer. Insgesamt bietet die Ruhr-Top-Card im nächsten Jahr 90 Attraktionen, die wir damit zum Teil umsonst oder aber beliebig oft zum halben Preis gemacht werden können.

Weitere Meldungen

skyline