Ruhrbahn Kundencenter verkauft noch keine Bahntickets

Im Kundencenter der Ruhrbahn in Mülheim können wir immer noch keine Bahntickets kaufen. Wer Fahrkarten für die Deutsche Bahn braucht, muss sie sich weiter online, telefonisch, am Automaten oder in Reisebüros besorgen.

© Michael Dahlke / FUNKE Foto Services

Seit das Reisezentrum im Mülheimer Hauptbahnhof geschlossen hat, hakt es mit dem persönlichen Verkauf. Eigentlich soll die Ruhrbahn das machen. Bei uns sind aber noch nicht alle Mitarbeiter dafür geschult, heißt es. Das liegt daran, dass die Deutsche Bahn ihr Reisezentrum im letzten Jahr fünf Wochen früher geschlossen hat, als eigentlich angekündigt. Außerdem hat eine Grippewelle im November dafür gesorgt, dass nur wenige Mitarbeiter die Schulungen mitmachen konnten. Bis Ende März will die Ruhrbahn soweit sein. Dann sollen alle Mitarbeiter ihre Lizenzen haben und im Kundencenter auch Tickets der Deutschen Bahn verkaufen dürfen.

skyline
ivw-logo