Radio Mülheim erreicht täglich knapp 30.000 Hörer

Darum geht es: Zweimal im Jahr werden bundesweit die Ergebnisse der sogenannten Media Analyse veröffentlicht. Die „ma Radio“ untersucht per telefonischer Befragung das Audionutzungsverhalten aller deutschsprachigen Bürger ab 14 Jahren. 

Radio wird in die Luft gehalten
© Canva

Wer hört wann über welchen Weg (z.B. per App oder UKW oder DAB+) ein Radioprogramm oder Podcasts. In Nordrhein-Westfalen gibt es dafür außerdem eine eigene Untersuchung. Sie heißt „E.M.A. NRW“ und wird in diesem Jahr im Februar und im Juli vorgestellt.     

Das sind unsere Ergebnisse: 

Radio Mülheim erzielt beim Wert „Hörer gestern“ (Montag bis Freitag) eine Quote von 20%. Demnach schalten täglich 29.000 Hörer ihr Lokalradio für Mülheim ein. 

In der sogenannten Kernzielgruppe der Hörer zwischen 14 und 49 Jahren erreicht der Sender 26%, das sind über 16.000 Personen. In der Zielgruppe 14+ erreicht Radio Mülheim mit diesem Ergebnis einen Marktanteil von 19%. 

Die durchschnittliche Stundenreichweite über den ganzen Tag (Montag - Freitag) beträgt 5%, damit schalten pro Stunde ca. 7.000 Menschen ein. Die Verweildauer im Programm (durchschnittliche Hördauer in Minuten) liegt werktags bei 143 Minuten, 

das ist eine Steigerung um 32 Minuten zum Frühjahr. 

Die meisten Hörer erreicht „Dein Radio Mülheim am Morgen“ mit Insa Löll zwischen 6.00 und 10.00 Uhr.  

Die digitale Audioreichweite von Radio Mülheim ist mit über 100.000 Sessions im Monat stabil geblieben.

Bei Radio Mülheim läuft Sommerradio zum Ferienstart!

Mit Beginn der Sommerferien startet Radio Mülheim erstmals ein eigenes Sommerradio: Täglich gibt es in den besten Mix mit entspannter Sommermusik und besonderen Freizeittipps. Der Sender ist vor Ort in den Freibädern und Parks 

unterwegs, lädt seine Hörer zum Grillen ein und verschenkt jede Woche tolle Urlaubsreisen. Gute Ferienunterhaltung zur Abkühlung gibt es täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr bis zum 29. August.  

Wir sagen DANKE fürs Einschalten!

skyline