Querdenker-Paar akzeptiert Strafbefehl

Nach dem Kindesentzug durch ein Querdenkerpaar hat die Justiz den Fall im beschleunigten Verfahren abgeschlossen. Die Beiden bekommen zehn Monate Haft auf Bewährung und müssen rund 5.000 Euro Geldbuße zahlen.

© Paul Hill - Fotolia

Wie die WAZ berichtet, hat das Paar den Strafbefehl akzeptiert. Die Beiden hatten im vergangenen Jahr zwei Kinder gegen den Willen ihrer Ex-Partner nach Paraguay verschleppt, angeblich, um sie vor einer Corona-Maßnahmen in Deutschland zu schützen. Eines der Kinder wohnt in Essen, das andere in München. Erst in diesem Sommer konnten das Paar und die Kinder aufgespürt werden. Die Mädchen konnten an der Seite der hintergangenen Elternteile umgehend in die Heimat zurückkehren. Anfang Juli wurde das Querdenker-Paar nach Deutschland ausgeliefert und am Flughafen festgenommen.

Weitere Meldungen

skyline