Polizei kontrolliert 235 Fahrzeuge

Die Polizei hat an den großen Ein- und Ausfahrtstraßen von Mülheim Kontrollen gemacht. Sie war unter anderem auf dem Uhlenhorstweg in Speldorf oder der Kölner Straße in Selbeck im Einsatz. Insgesamt haben die Beamten von Dienstag Mittag bis in den Abend hinein 235 Fahrzeuge und 334 Personen überprüft.

© Polizei Mülheim

Wir wollten Präsenz zeigen und mögliche Einbrecherbanden schnappen, heißt es. Außerdem haben Beamte der Kriminalprävention - also der Vorbeugung - gezielt das Gespräch mit Mülheimern gesucht. Am Ende registrierte die Polizei 48 Verstöße und fand vier Personen, die mit Haftbefehl gesucht wurden.

Polizei findet Welpen in Mietwagen

Außerdem stoppten die Beamten auf der Duisburger Straße einen Mietwagen. Der 28-jährige Fahrer besaß keinen Führerschein und hatte anscheinend Drogen genommen. Die Polizei fand welche im Auto. Der Mann und sein 21-jähriger Beifahrer hatten dann auch noch zwei Hundewelpen im Fußraum des Autos. Sie konnten aber keine Hundepässe für die Tiere vorzeigen. Weil der Verdacht bestand, dass die beiden die Hunde illegal verkaufen wollten, kamen sie zur Obhut ins Tierheim.

Weitere Meldungen

skyline