Online-Petion pro Flughafen gestartet

Eine Online-Petition für den Erhalt des Flughafen Essen-Mülheim wird heute Früh bereits von über 2000 Menschen unterstützt ( Stand 8 Uhr ). Das sind schon fast doppelt so viele, wie gestern Mittag. Die neue Initiative "Wir bleiben Flughafen" hat die Petition gestartet. Sie will, dass der Flughafen auch über das Jahr 2034 hinaus bestehen bleibt.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Die Pläne für ein neues Wohngebiet auf dem Areal lehnt die Initiative ab. Die bisher unversiegelte Freifläche erfülle eine wichtige Klimafunktion und viele geschützte Tier- und Pflanzenarten sind dort zu finden, heißt es. Zudem sei der Flughafen ein wichtiger Wirtschaftsfaktor und seine Umgebung ein Naherholungsgebiet, wo viele gerne ihre Freizeit verbringen.


Online-Petion:

https://www.change.org/p/rat-der-stadt-m%C3%BClheim-an-der-ruhr-f%C3%BCr-den-erhalt-des-flughafen-essen-m%C3%BClheim-in-seiner-aktuellen-form?utm_source=share_petition&utm_medium=custom_url&recruited_by_id=59031a40-708c-11eb-86e3-cf672c096370

Weitere Meldungen

skyline