Nur Tanne und Beleuchtung sorgen für Weihnachtsstimmung

In Mülheim sind wegen Corona alle Weihnachtsveranstaltungen der MST abgesagt. Jetzt im November gilt ja erst mal der Teil-Lockdown und ob im Dezember Weihnachtsmärkte stattfinden dürfen, ist noch nicht klar, heißt es vom Mülheimer Stadtmarketing. Für die Planungen ist das zu unsicher.

© Radio Mülheim

Darum wird es in diesem Jahr keine Schiffsweihnacht am Wasserbahnhof geben. Auch die Schlossweihnacht ist abgesagt. Wer schon Jahreskarten für den Mittelaltermarkt am Schloss Broich hat, kann sie einfach für nächstes Jahr aufheben. Auch der Weihnachtstreff auf der Schloßstraße ist gestrichen. Damit in Mülheim trotzdem Weihnachtsstimmung aufkommt, stellt die MST - wie jedes Jahr - die große, geschmückte Weihnachtstanne in Höhe des Medienhauses auf. Außerdem werden die Schloßstraße und die Nebenstraßen mit Weihnachtsbeleuchtung dekoriert. Vor ein paar Tagen hatte schon der Verein "Pro Altstadt" seinen traditionellen Adventsmarkt abgesagt.

Weitere Meldungen

skyline