Neustart für "Tag der kleinen Forscher"

Start für die diesjährigen "MINTmachtage". Auch Mülheimer Kitas und Grundschulen können sich beteiligen.

© Christoph Wehrer / Stiftung Kinder forschen

Das Motto in diesem Jahr „Entdecken, Forschen, Freisein!“. Es geht um die Bedeutung von Freiheit. Erzieherinnen und Lehrkräfte können Aktionsmaterial ordern und das Thema gemeinsam mit den Kindern durchgehen. Hier gibt es die Unterlagen zum Bestellen. Welche Erfindungen und technischen Neuerungen haben uns die Freiheit ermöglicht, die wir heute kennen? Diese Frage wird ein Thema sein. Mädchen und Jungen können auch eigene Ideen einbringen, wie wir uns alle freier fühlen können. Zentraler Aktionstag ist am 18. Juni. Bis zum letzten Jahr war das Programm unter dem Titel „Tag der kleinen Forscher“ bekannt.

Weitere Meldungen

skyline