Neue MTB-Strecke in Broich nicht zu beanstanden

Die Genehmigung der Mountainbike-Strecke im Uhlenhorster Wald war korrekt. Das hat die Bezirksregierung entschieden. Sie hat eine Aufsichtsbeschwerde des Naturschutzbeirats geprüft und sagt, dass in allen beanstandeten Punkten alles in Ordnung ist.

© Martin Möller / Funke Foto Services

Verfahrensfehler wurden nicht festgestellt, heißt es. Deshalb waren weder die Entscheidung des Rates noch ihre Umsetzung zu beanstanden. Nach Einschätzung der Bezirksregierugn habe die Untere Naturschutzbehörde eine geeignete Methode gewählt, die MTB-Strecke auf eine bereits vorgeschädigte Fläche zu lenken. Außerdem werde die Entwicklung am Standort im Uhlenhorster Wald überwacht und somit der Schutz anderer Landschaftsgebietet gewährleistet. Die Fläche war Anfang des Jahres nach dem Ratsbeschluss vom Naturschutz ausgenommen worden. Der Naturschutzbeirat war mit dem Verfahren nicht zufrieden und hatte dagegen Beschwerde eingereicht.

Weitere Meldungen

skyline