Mülheim hofft auf Fördergelder für Kunststofflaufbahn

Mülheim soll sich um Fördergelder für eine Kunststofflaufbahn bewerben. Das wünscht sich der Sportausschuss. Eine solche Bahn fehlt den Leichtathleten bei uns schon seit Jahren. Die Stadt hat aber kein Geld dafür. Das soll jetzt entweder vom Bund oder vom Land fließen.

© Radio Sauerland/Zidi

Beim Land will sich Mülheim mit der Sportanlage Wenderfeld in Dümpten bewerben. 750.000 Euro wären nötig, um dort eine Kunststofflaufbahn anzulegen und alle dazugehörigen Arbeiten zu erledigen. Eine Kunststofflaufbahn für die Sportanlage an der Mintarder Straße in Saarn mit allen dazugehörigen Maßnahmen wäre deutlich teurer. der Mülheimer SportService geht von knapp zwei Millionen Euro aus. Die versucht er über ein spezielles Programm des Bundes zu bekommen. Es ist extra für Anträge gedacht, die bei einer letzten Förderrunde 2018 leer ausgegangen sind. Zusätzlich kann sich Mülheim beim Bund mit der Sportanlage Wenderfeld für die aktuelle Förderrunde bewerben. Über die Anträge muss am 3. September noch der Rat entscheiden.

Weitere Meldungen

skyline