MST: Unhaltbare Zustände rund ums Schloss Styrum

Im Schlosspark Styrum gibt es zunehmend Probleme mit wildem Müll. Das zuständige Mülheimer Stadtmarketing beklagt sich, dass es gerade in den vergangenen Tagen besonders schlimm war.

© Manuela Bellenbaum, MST

Nach einer Feier musste das Team säckeweise künstliche Rosenblüten einsammeln. Die waren vor allem im Bereich Pavillon und Teich verstreut, hatten sich durch den Wind aber im ganzen Park verteilt. Immer wieder werde nach nächtlichen Partys Müll einfach liegen gelassen. Außerdem würden Hundebesitzer ihre Tiere frei laufen lassen. Die Folge: zerstörte Pflanzen und Kot auf den Gehwegen. Bei heißem Wetter beobachtet die MST außerdem, dass verbotenerweise im Park gegrillt wird. In der Vergangenheit seien auch mehrfach Scheiben eingeschlagen und Gegenstände im Teich abgeladen worden. Sie bittet alle Besucher darum, Rücksicht zu nehmen, auffällige Personen anzusprechen und im Zweifel das Ordnungsamt zu rufen.

Weitere Meldungen

skyline