MST sagt Ruhrbühne ab

Die Ruhrbühne muss in diesem Jahr erneut ausfallen. Das hat das Mülheimer Stadtmarketing gerade bekanntgegeben. Eigentlich hätten am 14. August Rocklegende Suzi Quatro und im Vorprogramm Sweety Glitter & The Sweethearts auf der großen Wiese in der MüGa auftreten sollen. Das Ganze war eigentlich der Nachholtermin vom letzten Jahr. Auch da hatte die Ruhrbühne wegen der Corona-Pandemie ausfallen müssen.

© MST

Großveranstaltungen bedürfen einer umfassenden Organisation, die weit im Voraus starten muss, sagt die MST. Eine professionelle und sichere Planung solch großer Events sei im Moment einfach nicht möglich. Das gelte zum Beispiel auch für die Mölmsche Kirmes und den Kulinarischen Treff, die eigentlich jetzt im Juli hätten laufen sollen. wer ein Ticket für die Ruhrbühne hat, bekommt sein Geld zurück. Wie genau das ablaufen soll, will die MST am 20. Juli bekanntgeben.

Open Air-Konzerte mit weniger Publikum sind aktuell leichter planbar, so die MST weiter. Darum kann zum Beispiel auch das Sommerbühnen-Konzert von Sänger Tom Gregory auf der Drehscheibe am Ringlokschuppen stattfinden. Präsentiert wird es von den MülheimPartnern, zu denen auch Radio Mülheim gehört. Eventuell gibt es für das bereits ausgebuchte Konzert sogar weitere Tickets. Das könnte durch die neue Coronaschutzverordnung möglich sein. Die MST prüft das aktuell und will auch das am 20. Juli bekanntgeben. 

Weitere Meldungen

skyline