Impfstopp in Krankenhäusern und Pflegeheimen

NRW hat einen vorübergehenden Impfstopp in Krankenhäusern und Pflegeheimen verhängt. Das trifft uns auch hier in Mülheim. Die für heute geplanten Corona-Impfungen in Alten- und Pflegeheime mussten abgesagt werden. Heute Morgen ist schon kein neuer Impfstoff mehr bei uns angekommen.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Das gilt auch für das Evangelische Krankenhaus Mülheim. Es hatte Montag mit Impfen angefangen. Die ersten rund 260 Mitarbeiter hatten ihre erste Spritze bekommen. Das St. Marien Hospital hat gestern die ersten 72 Mitarbeiter geimpft. Heute hätte es weitergehen sollen, aber das Land hat die Impfstoff-Bestellung für heute und die nächsten Tage storniert.

Biontech baut Abfüllwerk um

Grund dafür sind Lieferprobleme des Herstellers Biontech. Er baut ein Abfüllwerk um, damit er in Zukunft mehr Impfstoff liefern kann. Das soll dann ab Anfang Februar der Fall sein. Der Impfstopp in Krankenhäusern und Pflegeheimen gilt erst mal bis Ende des Monats. Betroffen sind aber nur die "Erstimpfungen". Die Impfdosen für alle, die bald ihre zweite Spritze brauchen, hat das Land noch vorrätig.


Weitere Meldungen

skyline