Immense Schäden nach Hochwasser

Unsere Aktion Lichtblicke unterstützt den vom Hochwasser besonders betroffenen Mülheimer Verein DJK Blau Weiß Mintard. 20.000 Euro kommen in Kürze auf dem Vereinskonto an. So kann der Schaden zumindest etwas gelindert werden.

© 2021 foto@luftbild-blossey.de

Das Hochwasser vor knapp vier Wochen hatte auf dem Sportgelände neben der Ruhr immense Schäden angerichtet. Es müsse bis auf die Grundmauern alles erneuert werden, sagte unser der Interims-Geschäftsführer. Der Verein schätzt, dass rund 600.000 Euro nötig sein werden, um alles wieder instand zu setzen. Die Aktion Lichtblicke hat nach dem Hochwasser bislang rund neun Millionen Euro an Spenden für die Flutopfer in NRW eingesammelt. Voraussetzung für eine Förderung ist nach der Vereinssatzung, dass Kinder zu den Betroffenen gehören. Das ist bei Blau Weiß Mintard als Verein mit zahlreichen Junioren-Mannschaften gegeben.

Weitere Meldungen

skyline