HRW bietet Orientierung vorm Studium

Morgen (23.06.) ist an der Hochschule Ruhr West langer Abend der Studienberatung. Start ist um 16 Uhr, Ende gegen 20 Uhr. Der Abend findet einmal im Jahr im Juni vor dem Bewerbungsschluss für das Wintersemester statt.

© 2020 foto@luftbild-blossey.de

Das Angebot richtet sich an Interessierte, die ihr Studium bald aufnehmen möchte, aber bislang noch nicht die Zeit gefunden haben, sich umfassend zu informieren. In 30-minütigen Slots können kurzfristig Termine gebucht werde, die Orientierung bieten und bei einer Entscheidung für ein Studium unterstützen sollen. Das Angebot ist eine gemeinsame Aktion der Zentralen Studienberatungen in NRW. Geklärt werden u.a. Fragen wie: Was kommt nach der Schule? Ein Studium oder eine Berufsausbildung? Welche Möglichkeiten habe ich mit einer beruflichen Qualifikation? Ist mein Wunsch-Studiengang wirklich der richtige für mich?


Hier geht es zur Anmeldung.

Weitere Meldungen

skyline