Hauptpost will am Hauptbahnhof bleiben

Die Hauptpost bleibt erst mal an ihrem Standort am Mülheimer Hauptbahnhof - trotz des Verkaufs des Gebäudes an einen Investor. Auf dem Gelände zwischen Hauptbahnhof und Forum hat die Post ihr Brief- und Paketverteilzentrum und bietet Dienstleistungen der Postbank an.

© Radio Mülheim

Ein Sprecher bestätigte gegenüber Radio Mülheim: Das bleibt auch erst mal so. Wir haben einen längerfristigen ungekündigten Mietvertrag. Der ist gültig und wird durch den Verkauf auch nicht gebrochen. Aktuell gibt es keine Pläne, an einen anderen Standort zu ziehen. Ein Investor hatte Mitte Dezember das Grundstück gekauft, auf dem die Hauptpost steht. Er möchte den Bereich in Abstimmung mit der Stadt in den nächsten Jahren aufwerten. Details dazu sind noch nicht bekannt.

skyline
ivw-logo