Großzügige Spende der Sparkasse an Lichtblicke

Mit 10.000 Euro unterstützt die Sparkasse Mülheim unsere Radio Mülheim-Hilfsaktion Lichtblicke. Unter dem Motto "Taten statt Karten" verzichtet die Sparkasse darauf, wie schon in den letzten Jahren, Weihnachtskarten zu verschicken und spendet das so gesparte Geld für den guten Zweck.

Ein Teil der Spende geht direkt an ein Mülheimer Projekt. Der "Sonntagsbrunch für Alleinerziehende und ihre Kinder" von der evangelischen Familienbildungsstätte Mülheim (FBS) soll damit digitalisiert und technisch auf den neuesten Stand gebracht werden. Er sei eine wichtige Stütze für Alleinerziehende, um sich austauschen und soziale Kontakte knüpfen zu können und das Angebot sei durch die Spende von Lichtblicke und der Sparkasse für die nächsten zwei Jahre gesichert, freut sich die FBS-Leitung.

Lichtblicke hilft seit 1998

Mit der Aktion Lichtblicke helfen Radio Mülheim und die anderen NRW-Lokalradios seit über 20 Jahren Familien, Kindern und Jugendlichen aus NRW, die durch Schicksalsschläge in Not geraten sind. Mehr Informationen dazu gibt es hier.

skyline