Geld für Helfer in der Nachbarschaft

Der Förderpott.Ruhr vergibt wieder Geld an engagierte Ehrenamtler, Intitiativen und Vereine aus dem ganzen Ruhrgebiet. Zwischen 500 und 5.000 Euro kann jeder bekommen, der sich besonders für seinen Stadtteil oder seine Nachbarn einsetzt.

© Förderpott Ruhr - shutterstock

Gefördert wird das Engagement vom Stiftungsnetzwerk Ruhr und die jetzt mittlerweile dritte Bewerbungsrunde läuft noch bis Ende März. Bereits im vergangenen Jahr wurden in zwei Bewerbungsrunden insgesamt 37 Projekte gefördert und zwar mit insgesamt 112.000 Euro. Darunter waren zum Beispiel ein inklusives Skateprojekt in Essen, ein Reparatur-Café in Duisburg, eine Kunstaktion für Demokratie in Dorsten und ein Lastenfahrrad für eine Dortmunder Initiative. Mehr Infos zum Förderprogramm und zur Bewerbung gibt es hier: www.foerderpott.ruhr

Weitere Meldungen

skyline