Fördergeld: Mülheimer Vereine können jetzt sanieren

Für sechs weitere Sportvereine und die DLRG in Mülheim gibt es eine Finanzspritze vom Land. Das Geld fließt aus dem Förderprogramm "Moderne Sportstätte 2020". Das Land NRW will mit den Hilfsgeldern den Sanierungsstau in vielen Vereinen beenden .

© Joachim B. Albers - fotolia

Der Styrumer Turnverein von 1880 e.V. bekommt knapp 147.000 Euro für die barrierefreie und energetische Sanierung seiner Turnhalle, die DLRG 80.000 Euro für die Sanierung seiner Rettungsstation, der Tennis-Klub Mülheim-Heißen e.V. ebenfalls 80.000 Euro für die Sanierung seiner Tennisplätze, der Wassersportverein Mülheim-Ruhr e.V. knapp 79.000 Euro für die energetische Sanierung des Bootshauses, knapp 22.000 Euro fließen an den Mülheimer Kanusport-Verein e.V. für nötige Modernisierungen, der Mülheimer Kanu- und Ski-Freunde e.V. bekommt knapp 49.000 Euro für die Modernisierung einer Heizungsanlage und barrierefreie Umbauten und der Turnverein Einigkeit Mülheim-Ruhr Dümpten 06 e.V. 14.600 Euro für die Modernisierung der Toiletten und die Reparatur von Fassade und Dach. Insgesamt will das Land 300 Millionen Euro invstieren, um Sportstätten in NRW moderner zu machen.

Weitere Meldungen

skyline