Feuerwehr hilft bei mehreren Unfällen

Die Feuerwehr Mülheim musste am Nachmittag und frühen Abend zu insgesamt drei Unfällen ausrücken. Zunächst waren die Einsatzkräfte gegen 14:18 Uhr auf die A40 gerufen worden. In Höhe der Auffahrt MH-Heimaterde in Fahrtrichtung Essen waren drei Autos zusammengekracht. Drei Beteiligte wurden leicht verletzt. Die A40 musste für die Rettung und Bergung kurzzeitig gesperrt werden. .

© Feuerwehr Mülheim

Um 16:49 Uhr ist der Feuerwehr dann ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person in Styrum gemeldet worden. Auf der Moritzstraße hatte sich ein Auto überschlagen. Laut Feuerwehr lag der Wagen auf dem Dach und drohte eine Böschung herabzustürzen. Weil zunächst unklar war, wie schwer der Fahrer des Wagens ist, wurde ein Rettungshubschrauber angefordert - aber letztlich doch nicht benötigt. Der Verletzte kam mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus. Gegen 19:17 Uhr ging es für die Feuerwehr dann erneut auf die Autobahn 40. In Höhe der Anschlussstelle Dümpten waren zwei Autos zusammengekracht. Die Autobahn musste für Aufräumarbeiten eine knappe Stunde gesperrt

Weitere Meldungen

skyline