Feuer zerstört Haus am Nachbarsweg

In Saarn ist mitten im Wald ein Einfamilienhaus abgebrannt. Die Feuerwehr war gegen 9.10 Uhr in den Nachbarsweg 341 gerufen worden. Als sie in der kleinen Siedlung nahe der A3 und dem Entenfang ankam, stand schon der komplette Dachstuhl des eingeschossigen Gebäudes in Flammen.

© Feuerwehr Mülheim

+++ Update 16 Uhr: Die Feuerwehr wird noch längere Zeit vor Ort bleiben. Nachlöscharbeiten sollen bis in die Abendstunden dauern. Eine Brandwache wird über Nacht darauf achten, ob sich noch nachträglich Glutnester entzünden. Die Brandursache wird von der Polizei ermittelt +++


Nachbarn konnten nicht sagen, ob der Bewohner noch drin ist, sagt die Feuerwehr. Sie konnte den Mann im Haus aber nicht finden. Er war nicht vor Ort, meldete sich aber noch während der Löscharbeiten bei den Einsatzkräften. Die Feuerwehr ist mit einer Drehleiter und mehreren Strahlrohre im Einsatz. Für sie ist es nicht einfach, weil es vor Ort nur wenig Platz gibt. Auch die Wasserversorgung macht Probleme. Tanklöschfahrzeuge müssen pendeln, um die Kollegen am Einsatzort mit ausreichend Löschwasser zu versorgen. Die Feuerwehr ist mit beiden Löschzügen der Berufsfeuerwehr und mehreren Sonderfahrzeugen am Nachbarsweg. Unterstützt wird sie dabei von beiden Löschzügen der Freiwilligen Feuerwehr aus Broich und Heißen. (Stand 12.45 Uhr)

© Feuerwehr Mülheim
© Feuerwehr Mülheim

Weitere Meldungen

skyline