Feuer in der Grundschule am Oemberg

Die Feuerwehr Mülheim musste am frühen Morgen nach Saarn ausrücken. Gegen 0:40 Uhr hatten mehrere Anrufer ein Feuer auf dem Gelände der Grundschule am Oemberg gemeldet. Laut Feuerwehr hatte ein Baucontainer, der zur Aufbewahrung von Spielgeräten für den Außenbereich genutzt wurde, in Flammen gestanden. 

© Feuerwehr Mülheim

Das Feuer hatte auch auf benachbarte Gebäudeteile der Schule übergegriffen, es war schnell unter Kontrolle, sagt ein Sprecher. Betroffene Gebäudeteile wurden mit einem Hochleistungslüfter entraucht. Anschließend mussten noch einzelne Glutnester in der Dachhaut abgelöscht werden. Durch das Feuer können zwei Klassenräume der Schule erst einmal nicht genutzt werden. Unterricht fällt aber nicht aus - die betroffenen Schüler können auf andere Räume ausweichen, sagte uns eine Stadtsprecherin auf Nachfrage. Die Brandursache ist noch unklar. Die Polizei ermittelt. 

Weitere Meldungen

skyline