Fast 40 Prozent der Mülheimer mit vollem Impfschutz

Die Corona-Inzidenz in Mülheim bleibt so wie gestern. Sie liegt aktuell bei 0,6 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in einer Woche (Stand 29.6., 6 Uhr). Das zeigen die aktuellen Zahlen der Stadt. 

Covid Reagenzgläser Labor Test Corona
© shutterstock.com

In Mülheim sind im Moment noch 12 Menschen mit dem Coronavirus infiziert. Seit Ausbruch der Pandemie sind 233 Patienten mit oder an Corona verstorben. 8.206 gelten mittlerweile wieder als gesund. 18 sitzen auf Anweisung des Gesundheitsamts aktuell in Quarantäne. 

Mittlerweile haben 101.595 Mülheimer ihre erste Impfung gegen Corona bekommen. Das entspricht 59,5 Prozent. 67.732 (39,7%) hatten auch schon ihren Termin für die zweite Spritze.

Hier gibt es noch mal alle aktuellen Infos.

Diagnosezentrum an der Mintarder Straße schließt

Das Diagnosezentrum an der Mintarder Straße in Saarn macht heute (29.6.) noch zu. Den Tag über laufen die letzten Termine, sagt die Stadt. Wegen der gesunkenen Corona-Zahlen wird das Zentrum nicht mehr gebraucht. Es soll aber im Standby-Modus bleiben und nicht sofort abgebaut werden. Damit könnte es bei Bedarf jederzeit schnell wieder öffnen - zum Beispiel falls sich die Delta-Variante des Coronavirus bei uns ausbreitet.

Weitere Meldungen

skyline