Fast 15 tausend Euro von Schülern für Ukraine

Die Gustav-Heinemann-Schule in Dümpten hat mit einem Spenden-Marathon fast 14.800 Euro für die Ukraine gesammelt. Seit März hatten die Schüler Sponsoren im Familien- und Bekanntenkreis gesucht und sich zwischen Oster- und Sommerferien dann die vielen gelaufenen Runden von den Sponsoren bezahlen lassen.

© Nadine Dziobek/Gustav-Heinemann-Schule

Dabei ist die beachtliche Summe von 14.769,05 Euro zusammengekommen, die an die „Aktion Deutschland hilft – Nothilfe Ukraine“ geht . Der Sponsorenlauf ist nur eine von mehreren Friedensaktionen der Dümptener Gesamtschule. So hatten die Schüler auch schon Plakate für den Frieden gemalt und es gab eine Flower-Power-Aktion, wo aus frischen Blumen ein riesiges Peace-Zeichen geformt wurde. Auch viele andere Mülheimer Schulen haben sich in den vergangenen Monaten mit zahlreichen kreativen Aktionen für den Frieden in Europa eingesetzt und große Spendensummern gesammelt.

Weitere Meldungen

skyline