Erstimpfungen mit Nobelpreisträger

Das Max-Planck-Institut für Kohlenforschung in Mülheim lädt heute (27.11.) zu einer Corona-Impfaktion mit Nobelpreisträger Benjamin List ein. Gedacht ist sie aber nur für Ungeimpfte, also für alle, die eine erste Impfung bekommen.

© Martin Möller/FUNKE Foto Services

Die Aktion läuft zusammen mit dem Mülheimer Ärztenetzwerk "Doc Net". Wer vorbeikommen möchte, braucht dafür keinen Termin. Die Erstimpfungen gegen Corona laufen zwischen 15 und 17 Uhr im Hörsaalgebäude an der Lembkestraße 7. Gespritzt wird Biontech. Das übernehmen die Ärzte von "Doc Net". Mit dabei ist aber Nobelpreisträger Benjamin List und steht denen, die sich heute impfen lassen, Rede und Antwort. Mitzubringen sind der Impfausweis und ein Personalausweis. Das MPI betont noch mal, dass bei der Aktion nur Erstimpfungen stattfinden, keine Zweit- und auch keine Boosterimpfungen. Hier gibt es noch mal alle Infos.

Weitere Meldungen

skyline