Erste 100 E-Scooter zum Ausleihen in Mülheim

Ab heute (1.3.) stehen die ersten 100 E-Scooter zum Ausleihen in Mülheim. Der Anbieter TIER hat sie aufgestellt und zwar an vielen zentralen Verkehrsknotenpunkten. Zu finden sind sie zum Beispiel in der Innenstadt, der Altstadt und in Saarn, Heißen und Broich.

© TIER Mobility GmbH

Die Roller können rund um die Uhr ausgeliehen werden. Wer sie nutzen möchte, muss sich die App vom Anbieter TIER auf sein Smartphone laden. Der Roller lässt sich mit einem QR-Code starten. Dafür werden 1 Euro Aktivierungsgebühr fällig. Danach kostet das Fahren 19 Cent pro Minute. Bezahlen geht mit Paypal oder Kreditkarte. Nach der Fahrt kann der Elektro-Tretroller an den gekennzeichneten Stationen in der Stadt abgestellt werden. Sie sind mit einem entsprechenden Symbol gekennzeichnet, sagt das Ordnungsamt. In Mülheim soll es insgesamt 76 davon geben.

© TIER Mobility GmbH
© TIER Mobility GmbH

Die E-Scooter haben austauschbare Batterien. Damit müssen die elektrischen Tretroller nicht extra zum Aufladen in ein Lagerhaus transportiert werden, heißt es. Stattdessen ist ein Team festangestellter Mitarbeiter in Mülheim unterwegs, um leere gegen geladene Batterien auszutauschen. TIER bietet ein Startangebot: Mit dem Code "MUELHEIM2021" fällt dreimal die Freischaltgebühr von einem Euro weg und es gibt zusätzlich 30 Freiminuten für die E-Scooter.

Hier geht es auf die Internetseite von TIER.

© TIER Mobility GmbH
© TIER Mobility GmbH

Weitere Meldungen

skyline