Ermittlungen nach Duisburger Messerangriff ausgeweitet

Die Attacke in einem Duisburger Fitness-Studio in der letzten Woche (18.4.) zieht offenbar immer weitere Kreise. Wie der Spiegel berichtet, könnte der mutmaßliche Täter auch für den tödlichen Angriff auf einen Mann am Osterwochenende verantwortlich sein.

© Zoltan Leskovar / FUNKE Foto Services

Bei dem Angriff in der Duisburger Altstadt war ein 35-Jähriger getötet worden. Bislang hatte die Polizei erfolglos versucht, das Verbrechen aufzuklären. Vor Ort gesicherte Spuren sollen jetzt noch einmal abgeglichen werden. Gestern war bekannt geworden, dass gegen den 26-jährigen Angreifer aus dem Fitness-Studio jetzt wegen Terrorverdachts ermittelt wird. Auf dem Telefon des Syrers seien entsprechende Hinweise gefunden worden. Drei der Opfer aus dem Fitness-Studio haben mittlerweile das Krankenhaus verlassen, ein Mann schwebt noch in Lebensgefahr. 

Weitere Meldungen

skyline