Elternrat ist froh über Regelbetrieb in Kitas

Der Stadtelternrat Mülheim freut sich, dass die Kitas bald wieder im normalen Umfang betreuen. Mit der Entscheidung, am 17.August wieder in den Regelbetrieb zu gehen, nehme die Landesregierung vielen Familien die größten Sorgen. Eltern und auch Kinder bekommen so wieder Planungssicherheit, sagt der Elternrat.

© André Hirtz/FUNKE Foto Services

Wichtig sei es jetzt aber auch, die Finanzierung der Kitas sicherzustellen und für das erforderliche Personal zu sorgen. Begrüßt wird vom Stadtelternrat die Regelung zum Umgang mit Kindern, die jetzt in der Corona-Zeit eine verschnupfte Nase haben. Bisher mussten Kinder 48 Stunden symptomfrei sein, bevor sie wieder in die Kita durften. In Zukunft reicht es, wenn Eltern ihre Kinder 24 Stunden zu Hause lassen und in dieser Zeit keine schweren Symptome auftreten.

skyline