Corona-Regeln auch an Ostern einhalten

Die Osterfeiertage und das gute Wetter werden viele von uns Mülheimern vor die Tür locken. Die Stadt erinnert deswegen noch mal daran, dass wir bitte die Corona-Regeln einhalten.

Ein Arzt hält eine Coronavirus-Abstrichröhre in der Hand.
© Robert Lessmann/Shutterstock.com

Bewahren sie Abstände und verzichten sie so weit wie möglich auf Kontakte mit anderen, sagt Frank Steinfort, der Leiter des Krisenstabs. Gemeinsam werden wir es schaffen, das Virus noch weiter einzudämmen. Die Zahlen zeigen, dass wir schon auf einem guten Weg sind. Aber es ist definitiv noch zu früh, diesen Weg zu verlassen. In Mülheim gibt es aktuell 43 Corona-Patienten. (Stand 9. April, 9.30 Uhr). 69 haben sich mittlerweile von der neuartigen Lungenkrankheit erholt. 153 sitzen Zuhause in Quarantäne.

Weitere Meldungen

skyline
ivw-logo