Bebauungspläne liegen aus

Aktuell liegt der Bebauungsplan für die "Sportanlage Uhlenhorstweg" aus. Es geht darum, den Sport- und Freizeitstandort des HTC Uhlenhorst zu sichern und den Olympia- und Leistungsstandort des deutschen Hockeybundes fit zu machen für die Zukunft. 


© 2021 foto@luftbild-blossey.de

Außerdem hängt der Bebauungsplan für die "Holzstraße/ehemalige Tennisanlage" in Broich aus. Die Stadt plant ein Wohngebiet auf dem Areal, will aber auch Grünflächen sichern und die bestehende Kleingartenanlage in Form von "Dauerkleingärten" erhalten.

Wer möchte, kann sich die Unterlagen zu beiden Projekten bis zum 30. November im Technischen Rathaus angucken und dazu auch Anregungen und Kritik loswerden. Sie hängen im 19. Stock auf der linken Seite des Flurs öffentlich aus, sagt die Stadt. Wegen Corona müssen wir dafür allerdings vorab telefonisch unter 455 - 6105 einen Termin ausmachen. Wer möchte, kann sich die Unterlagen aber auch online ansehen und sich dann zum Beispiel per Mail dazu äußern. 

Weitere Meldungen

skyline