Auftakt für Ruhrtriennale

Ab morgen (Sa,14.8.) startet die Ruhrtriennale 2021. Das Festival der Künste findet bis zum 25. September wieder komplett live statt. Im vergangenen Jahr war ja mit digitalen Formaten geplant worden.

© Svenja Hanusch/FUNKE Foto Services

Dieses Jahr gibt es neun verschiedene Spielorte in vier Städten: Bochum, Essen, Duisburg und Gladbeck. Dabei treten insgesamt 600 Künstler aus 30 Ländern auf. Zusätzlich dürfen die Besucher sich auf Kunstaktionen, ein Programm für Jugendliche und Theater, Oper, Tanz und Konzerte freuen. Das Event startet in Gladbeck mit einem „Konzert im Morgengrauen“ kurz vor Sonnenaufgang und einem gemeinsamen Frühstück im Freien. Für die Veranstaltungen gibt es noch Tickets und einige kosten auch keinen Eintritt. Mehr Infos gibt es hier: www.ruhrtriennale.de

skyline