Aquapark in Oberhausen öffnet Kassen nur noch bis 10 Uhr

Der Oberhausener Aquapark bereitet sich auf die anstehende Hitzewelle vor. Ab morgen (5. August) haben die Kassen nur noch vormittags bis 10 Uhr geöffnet. Danach gilt ein Einlass-Stopp. Wer bis dahin nicht im Schwimmbad ist, kommt den ganzen Tag auch nicht mehr rein.

© Thorsten Krappa

Diese Regelung gilt bis einschließlich 11. August, heißt es von der Badleitung. Sie will damit verhindern, dass sich am Eingang lange Warteschlangen bilden. Das war zum Beispiel letztes Wochenende der Fall. Besucher hatten stundenlang in der Sonne gestanden und gehofft, doch noch reinzukommen. Das will der Aquapark die nächsten Tage vermeiden. Nach 10 Uhr muss sich keiner mehr auf den Weg ins Schwimmbad machen. Wegen des Coronavirus dürfen bei gutem Wetter aktuell nur 540 Besucher in den Aquapark.

Weitere Meldungen

skyline