Ab heute Nuvaxovid-Impfungen in Saarn

Ab heute sind bei uns in Mülheim Impfungen gegen das Coronavirus auch mit dem Impfstoff von Novavax möglich. Diesen Impfstoff gibt es ausschließlich bei der Impfstelle an der Mintarder Straße in Saarn. Termine müssen dafür vorher nicht gebucht werden, sagt die Stadt.

Impfung, Impfen, Covid, Covid 19, Corona, Coronavirus, Virus, Spritze, Arzt, Medizin, Doktor
© Studio Romantic / shutterstock.com

Nuvaxovid, wie der Proteinimpfstoff heißt, funktioniert anders als die bisher verwendeten mRNA- und Vektor-Impfstoffe. Der neue Impfstoff gilt als Totimpfstoff und könnte auch bisherige Impfskeptiker umstimmen. Alternativ zu den bekannten Impfstoffen empfiehlt die Ständige Impfkommission (STIKO) zur Grundimmunisierung gegen COVID-19 den Impfstoff von Novavax für Personen ab 18. Verabreicht werden sollen zwei Dosen mit einem Mindestabstand von drei Wochen.

Aktuelle Corona-Zahlen der Stadt

Insgesamt haben in Mülheim mittlerweile schon fast 118.500 Menschen ihre dritte Impfung, also die Booster-Impfung, erhalten. Das geht aus den aktuellen Zahlen der Stadt hervor. Die 7-Tage-Inzidenz liegt heute bei 634,2 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner. Innerhalb der vergangenen 7 Tage haben sich in Mülheim 1084 Menschen neu mit dem Coronavirus angesteckt. Die Zahl der Menschen, die in der vergangenen Woche in Krankenhäuser eingeliefert wurden (Hospitalisierungsinzidenz) liegt heute nrw-weit bei 6,62 (Dashboard Stadt Mülheim). Die Zahlen findet ihr hier.

skyline