A40 bleibt länger vollgesperrt

Der Tanklaster-Brand gestern Mittag auf der A40 werden Pendler noch längere Zeit zu spüren bekommen. Die Autobahn muss zwischen dem Autobahnkreuz Kaiserberg und Mülheim-Dümpten vorerst vollgesperrt bleiben. Wie lange, ist noch unklar. Die Fahrbahn der A40 ist auf mehreren hundert Metern beschädigt - das gleiche gilt für die Eisenbahnbrücke, unter der der Tanklaster in Flammen geraten war.

© hykoe - Fotolia (Symbolbild)

Die Brücke wurde so stark beschädigt, das Einsturzgefahr besteht, hieß es am Abend. Autofahrer müssen sich in nächster Zeit auf deutlich mehr Stau auf der A40 und auch auf den Ausweichstrecken durch Mülheim und Oberhausen einstellen. Nach bisherigen Ermittlungen war der Tanklaster am Mittag von der Fahrbahn der A40 abgekommen und in eine seitliche Betonwand geprallt. Laut Polizei hatte der LKW-Fahrer angetrunken am Steuer gesessen.

skyline